Volle Matte nach den Herbstferien

So macht es doch Spaß – nach den Herbstferien haben wir in der ersten Woche wieder alle ins Training zurückgefunden. Mit vielen motivierten jungen und älteren Judoka haben wir vier anstrengende Trainingseinheiten absolviert – Mit viel Abwechslung von Spiel-, Ausdauer-, Wiederholungs- und Technikeinheiten. Einige von uns bereiten sich aktuell auf kommende Turniere vor.

Der Verein kann zwei neue Trainerassistenten begrüßen

Innerhalb der ersten Herbstferienwoche nahmen zwei junge Judoka bei der Trainerassistentenausbildung in Hennef teil. Nach einer anstregenden, aber interessanten Trainingswoche dürfen wir nun zwei neue Trainerassistenten in unserem Verein begrüßen.Super Nick und Niklas, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Japanisches Turnier – Abschlusstraining

Zum Ausklang des Trainings vor den Sommerferien veranstalteten wir ein Japanisches Turnier mit Trostrunde. Die Kämpfe begannen mit den „Leichtesten“/Jüngsten -der/die Sieger/in blieb stehen- und wurde mit den „schwersten“/erfahrensten bzw. ältesten Judoka beendet. In der Trostrunde kämpften dann diejenigen, welche den Auftaktkampf verloren. So konnte auch der Jüngste (6 Jahre) Erfahrungen in seinen Kämpfen sammeln. … Weiterlesen

Emilia wird Vize-Bezirksmeisterin

An diesem Wochenende starteten 3 unseren jüngsten Aktiven im Wettkampfgeschehen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U11. Für alle waren es die ersten Meisterschaften überhaupt und coronabedingt erst das zweite/bzw. dritte offizielle Turnier.Fynn Kretschmer (-34kg) machte den Anfang. Leider hatte er das Pech, dass er nicht wie zuvor bei der KEM bis 31kg kämpfte, sondern knapp -34kg eingewogen … Weiterlesen