Wir sagen Danke!

News Dez 21, 2022

Jetzt neigt sich auch dieses Jahr dem Ende.
Für unseren Verein sind nur positive  und sportlich erfolgreiche Momente mit zunehmen.
Ein ganzen Jahr mit vielen wöchentlichen Trainingseinheiten und erneuten Teilnahmen an externen als auch internen Turnieren.
Wir alle hatten so viel Spaß und können dies an den zahlreichen Vereinsmitgliedern auf der Judomatte erkennen. Auch in Trainingseinheiten zusammen mit mit U11/13ern, U15/U18ern ist immer so viel Spaß trotz anstrengender Einheiten. Die Judoka stehen sich untereinander hilfsbereit, freundschaftlich, respektvoll und motivierend gegenüber und pushen sich gegenseitig ihr Bestes zu geben. Es ist ein schönes Miteinander von Jung und Alt, welches ein tolles Vereinsklima hervorruft. Auch innerhalb von Turnieren wird sich gegenseitig angefeuert ohne Neid und stehen bei Niederlagen tröstend beiseite. Dieses Jahr ist sowohl unsere Kindergruppe als auch Erwachsenengruppe gewachsen. Wir konnten uns über zahlreiche Schnupperkinder und Neuanmeldungen freuen, dass mittlerweile Trainingeinheiten von 14-20  Personen der Standart ist.


Wir blicken auf ein tolles Jahr zurück mit:
Drei Kreismeistertiteln in der männlichen  und weiblichen U11.

Einem Vize- Bezirksmeistertitel und 5. sowie 9. Platz auf der Bezirkseinzelmeisterschaft.

Einem Titel auf einer offenen Stadtmeisterschaft,
sowie einem 1., einem 2. und mehreren 3.  und 5. Plätzen in der U11/U15/U18 auf Bezirkseinzelturnieren.

Einem Start eines Judoka als Fremdstarter in der Liga

und zwei 2. und 3. Plätzen auf Kreiseinzelturnieren. Mittlerweile gibt es wieder eine Routine im Wettkampfgeschehen, viele Kämpfe entscheiden sich durch Siege, knapp oder auch ausgeglichen; durch die Corona bedingte Lage, musste sich dies erst wieder normalisieren.

Wir hatten 3 erfolgreiche Gürtelprüfungen – mit dieses Jahr zum ersten Mal- eigener Prüferin.
Wir konnten zwei neuen Trainerassistenten aus der Jugendgruppe begrüßen,

Wir hatten spontane Treffen mit sportlichen Aktionen um sich die lange Wartezeit in den Sommerferien bis zum Trainingsbeginn zu verkürzen.

Und wir blicken auf ein sehr schönes abschließendes Weihnachtsturnier mit Weihnachtsfeier zurück.

Nun möchten wir uns bei allen Mitgliedern und deren Familien für eure Unterstützung bedanken.

Wir hoffen weiterhin auf viele neue, schöne, erfolgreiche  sowie sportliche  Momente im Jahr 2023. Bleibt alle gesund. Wir wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Abschließend verabschieden wir uns bis zum nächsten Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen, um es auf unserer Sprache zu sagen: Rei. 😉