Benjamini-Kreiseinzelturnier U11-in Herzogenrath

News Dez 4, 2022

Mit vier Jungs gingen wir an diesem Wochenende zum Kreiseinzelturnier der U11 nach Herzogenrath. Wir holten 2mal den 2. Platz und 2mal den 3. Platz. Hier wurden die Kinder in jeweils ihrer Gewichtsklasse entsprechend 3er/ und 4er Pools eingeteilt. Alle vier Jungs hatten jeweils 3 Kämpfe.

Alexander Holz (-31,5 kg)  ging sehr motiviert in seine Kämpfe rein, mit dem Willen mindestens einen zu gewinnen. Dieses Ziel erreichte er. Er gewann einen seiner Kämpfe sehr sicher mit 2er Wazaariwertung und starkem Griffkampf. Auch in seinen anderen Kämpfen war er sehr konzentriert. Er brachte im zweiten Kampf seine Techniken gut durch, zeigte Wurfansätze und brachte seinen Gegner mit Fußtechniken zu Fall, leider nur ohne Wertung, dass er diese Begegnung durch Kampfrichterentscheid verlor. Im letzten Kampf entschied sich es auch sehr knapp. Er konnte seinen Rückstand mit einer Wertung ausgleichen und verlor dann leider durch eine weitere Wertung des Gegners. Alexander gewann somit die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze holte sich Henrik Schiffer (-37,9 kg). In seinen Kämpfen war er dominant im Boden, konnte in seinen ersten beiden Kämpfen sowohl Techniken durch Beinklammer verteidigen als auch angreifen um den Gegner zu halten. Beide Begegnungen verlor er leider. Im dritten Kampf setzte er dann aber die Taktik sehr gut um, den Gegner durch Techniken zu Fall zu bringen, sodass er es schaffte sich im Übergang einen Haltegriff zu erarbeiten. Er brache dies über die Zeit hinaus und gewann. Mit den Kämpfen abgeschlossen, musste Henrik dennoch erneut Kämpfen um Platz 2, da in seiner Gruppe sich 3 Kinder „Rund Geschlagen“ hatten- nicht darauf vorbereitet, entschied der Gegner den Kampf für sich. Dennoch ein super 3. Platz.

Die Silbermedaillen in ihrer jeweiligen Gewichtsklassen holten sich Fynn Kretschmer (-32,4 kg) und Paul Mandrossa (-36,7 kg). Beide verloren in ihren Kämpfen lediglich einmal im Kampf um Platz 1. Fynn gewann zwei seiner Kämpfe und zeigte seine gewohnt gute Leistung im Stand und super Leistung im Boden. Er gewann seine Techniken sowohl im Stand- als auch im Boden, indem er sich durch konsequente Umdrehaktionen dominierend einen Haltegriff erarbeitete. Am Ende sicherte er sich den 2. Platz. Paul verlor seinen Auftaktkampf knapp. Seine anderen beiden Begegnungen entschied er vorzeitig mit 2er Wazaariwertungen- dominant war er im Stand, so zeigte er sehr guten Griffkampf und versuchte seinen Griff und Technik durchzubringen und holte Wertungen. Auch er entschied den Kampf um Silber für sich und belohnte sich mit dem 2. Platz.

Alle vier zeigten eine sehr zufriedenstellende Leistung- mittlerweile gut auf die Turniere vorbereitet. Es waren knappe Entscheidungen mit ausgeglichenen Kämpfen. Alle waren fokussiert und zeigen mittlerweile eine mentale Stärke in ihren Kämpfen. Die für jeden einzelne Wettkampftaktik wird in den Kämpfen angewandt und umgesetzt, sodass zukünftig darauf aufgebaut werden kann.