Judo Sport Club Erkelenz E.V. Judo Sport Club Erkelenz E.V
Trainingsort:
Luise-Hensel-Schule   Salierring 255   Erkelenz
 
   
 
Termine
03.02
Bezirkseinzelmeisterschaften
17.02
Westdeutsche Einzelmeisterschaften U18
23.02
Grand Slam in Düsseldorf
24.02
Grand Slam in Düsseldorf
Weitere Termine
 
      | Home | Impressum | Kontakt |
 


Home
News
Trainer
Trainingszeiten
Schnuppertraining
Termine
Bildergalerien
Presseberichte
Satzung
Links
 

Aktuell / News

 

27. Muttkrate - Turnier der männlichen U12

Beim Muttkrate Turnier der männlichen U12 starteten Philipp Habersack (-40 kg) und Dennis Quade (-46kg). Bei diesem stark besetzten Turnier erbrachten beide super Leistungen.

Philipp gewann in seiner Gewichtsklasse seinen ersten Kampf stark innerhalb von ein paar Sek. mit Ippon. In seiner zweiten Begegnung zeigte er guten Griffkampf und mehrere Wurfansätze, musste sich aber durch einen Haltegriff des Gegners geschlagen geben und landete in der Trostrunde. In seinem vierten Kampf konnte er seinen gewohnt guten Griffkampf kontinuierlich durchsetzen und gewann nach zwei Waazari-Wertungen. Leider verlor er seinen letzten Kampf aufgrund einer Verletzung. Trotzallem ging Philipp zufrieden und mit einem 7. Platz aus dem Turnier heraus.

Auch Dennis zeigte in seinen Kämpfen super Leistungen. In seiner ersten Begegnung konnte er nach gutem Stand- und Bodenkampf mit einem Haltegriff, aus dem sich sein Gegner nicht mehr befreien konnte, gewinnen. Im zweiten Kampf kämpfte er auch stark und versuchte seinen Griff kontinuierlich durchzusetzen. Im Übergang von Stand zum Boden war Dennis der aktivere von beiden. Leider unterlag er kurz vor Kampfende mit einer Wertung des Gegners. In der Trostrunde ging es jetzt um Platz 3. Hier musste er sich neu konzentrieren und zeigte auch hier einen schönen Kampf, den er aber nach zwei bereits guten Kämpfen nicht für sich entscheiden konnte. Er ging mit einem guten 5. Platz, seine bisher beste Platzierung in seinem ersten Wettkampfjahr, aus dem Turnier heraus.

Philipp und Dennis gingen mit viel Motivation und Kampfgeist in ihre Kämpfe herein. Das viele intensive Training zeigt ihre ersten Früchte. Bei beiden sind die ersten Weiterentwicklungen zu erkennen. Ihre Trainerin Charis Teßmer ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Jetzt ist es wichtig weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln um das gelernte umzusetzen.






Zum Vergrößern Miniaturen anklicken

JSC bei Facebook

Judo-Links

 
Deutscher Judo-Bund e.V.

Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband e.V.

Judo Bundesliga

NWDK Nordrhein-Wesfälisches Dan-Kollegium e.V.

International Judo Federation

Weitere Links
 
  © Judo Sport Club Erkelenz | Login | Judo Webseite :: programmiert und gesponsert von WedDesign & artNEXX.de
Weihnachtsturnier
Weihnachtsturnier