Judo Sport Club Erkelenz E.V. Judo Sport Club Erkelenz E.V
Trainingsort:
Luise-Hensel-Schule   Salierring 255   Erkelenz
 
   
 
Termine
03.02
Bezirkseinzelmeisterschaften
17.02
Westdeutsche Einzelmeisterschaften U18
23.02
Grand Slam in Düsseldorf
24.02
Grand Slam in Düsseldorf
Weitere Termine
 
      | Home | Impressum | Kontakt |
 


Home
News
Trainer
Trainingszeiten
Schnuppertraining
Termine
Bildergalerien
Presseberichte
Satzung
Links
 

Aktuell / News

 

Jubiläums-Weihnachtsturnier des Judo Sport Club Erkelenz

Am Samstag, den 05.12.2015, richtete der JSC Erkelenz das traditionelle Weihnachtsturnier aus. Dies stand unter dem Motto: 20 Jahre JSC Erkelenz, da der Verein 20-jähriges Bestehen feierte.

Zur Feier des Tages wurden 6 Vereine eingeladen: SW Elmpt, Budo Club Erkelenz, BC Wegberg, Germania Bauchem, Post SV Düsseldorf und JC Haaren.

Insgesamt gingen 65 Kämpfer (U8-U18) an den Start. Die jüngsten Teilnehmer (4 und 5 Jahre) konnten ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen. Unter den Startern war auch ein Geburtstagskind. Für ihn persönlich wurde, nach der Begrüßung, mit allen Anwesenden ein Geburtstagslied angestimmt.

Vom JSC Erkelenz gingen 15 Kämpfer an den Start und waren erfolgreich. Jarne Liebenhoff (-24,6 kg), Mira Osthoer (-37 kg) und Shrreya Stanislaus (-46,5 kg) konnten in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse alle Kämpfe für sich entscheiden und gewannen die Goldmedaille. Matthias Golombek (24,6 kg), Jessica Scherling (-32,8 kg), Fiona Retter (-38 kg), Nick Abbasi (-26 kg), Sally Becker (-37 kg) und Niklas Borgs (-26 kg) holten sich die Silbermedaille.
Eva Otzipka (-38 kg), Malaika Kerime (offene Gewichtsklasse), Leandro Ingendorn (-24,6 kg), Dennis Quade (-46 kg) und Fabian Berger (-36,5 kg) schafften es auch aufs Treppchen und erkämpften sich die Bronzemedaille. Zudem hat Leonie Meuwissen (-24,6 kg) an dem Turnier teilgenommen.

Die Siegerehrung wurde dieses Jahr höchstpersönlich vom Weihnachtsmann in Begleitung eines Engels übernommen, die den Judokas Pokale, Urkunden und Schokoweihnachtsmänner übergaben.

Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde konnten auf der Tribüne ihre Schützlinge anfeuern und Daumen drücken.
Für Verpflegung war, während des gesamten Turniers, auch gesorgt, Eine große Cafeteria war für Alle hergerichtet. Diese trug zur guten Atmosphäre bei. Hierbei gilt ein Dank an Alle, die dafür gesorgt haben, dass ausreichende Speisen und Getränke vorhanden waren. Ein Dank gilt auch an die Helfer, die es möglich gemacht haben ein schönes Weihnachtsturnier auszurichten.
Zum Ausklang des Tages wurde in gemütlicher Runde noch gegrillt.



Abschließend sind schöne und faire Kämpfe, strahlende Kinderaugen und ein geselliges Miteinander aus dem Turnier mitzunehmen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, deren Eltern sowie den anderen Vereinen eine schöne Weihnachtszeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!





JSC bei Facebook

Judo-Links

 
Deutscher Judo-Bund e.V.

Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband e.V.

Judo Bundesliga

NWDK Nordrhein-Wesfälisches Dan-Kollegium e.V.

International Judo Federation

Weitere Links
 
  © Judo Sport Club Erkelenz | Login | Judo Webseite :: programmiert und gesponsert von WedDesign & artNEXX.de
Weihnachtsturnier
Weihnachtsturnier